19.05. Weiterfahrt nach Gilwell Park

Über die Autobahn von Dorset nach Essex zum Gilwell Park Scott Centre…

Am Donnerstag mussten wir das Buddens Scout Centre leider wieder verlassen, da die nächste Station, Gilwell Park in Essex nordöstlich von London auf dem Reiseplan stand. Nach dem Frühstück packten also alle ihre Sachen zusammen und die Zelte wurden abgebaut.
Unsere Materialkiste
Nach fünfstündiger Fahrt kamen wir am späten Nachmittag in Gilwell Park, dem Zentrum der britischen Pfadfinderorganisation, an.
Der Eingang zum Gilwell Park
Während einige gleich ihre Zelte aufbauten, bereiteten andere bereits das Abendessen zu. Nach dem Essen war es schon fast dunkel, dennoch ließen wir es uns nicht nehmen, neue Umgebung zu erkunden. Rasch musste noch ein Lagerfeuer entfacht werden, damit wir unsere Geschichte über BP hören konnten – und für die Kleinen war dann auch schon Bettgehzeit.