dpsg Pfadfinderschaft St. Georg
Stamm Heilig Kreuz • Schwäbisch Gmünd

Weltkindertagsfest 2017

Am 16. September haben wir auf dem Gmünder Marktplatz unsere Jurte aufgebaut

Am traditionellen Weltkindertagsfest, das das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Schwäbisch Gmünd organisiert, können Kinder auf dem Gmünder Marktplatz einiges entdecken. Dieses Jahr waren erstmals auch wir Pfadfinder dabei. Unsere Jurte war dabei ein Anziehungspunkt für Groß und Klein. Sicherlich aus zwei Gründen: Eine echte Pfadfinderjurte mitten auf dem Marktplatz – das gibt's nicht alle Tage!

Jurte auf dem Gmünder Marktplatz

Und außerdem: Frisch am Lagerfeuer gebackenes Stockbrot schmeckt einfach jedem!

leckeres Stockbrot

Und so konnten wir auch einige Kinder für die Pfadfinder begeistern – wir freuen uns schon auf die vielen neuen Wölflinge, die ab 4. Oktober in die Gruppenstunde kommen werden…

« Zurück