dpsg Pfadfinderschaft St. Georg
Stamm Heilig Kreuz • Schwäbisch Gmünd

Englandfahrt 2016

Von Gmünd nach Brownsea Island, London und zurück: Englandfahrt 13.–22.05.2016

Unser Stamm Heilig Kreuz feierte 2016 sein 70jähriges Bestehen. Dies nahmen wir zum Anlass, uns auf die Spuren des Gründers der internationalen Pfadfinderbewegung, Lord Baden-Powell („BP“) » zu machen.So machten wir uns auf „große Fahrt“ nach England. Wir wollten dort die „Wiege“ der Pfadfinderbewegung aufsuchen und die Orte, an denen BP gewirkt hat, erkunden. So besuchten wir Brownsea Island, den Ort, an dem 2007 das allererste Pfadfinderlager stattfand sowie London, wo BP aufwuchs. Um noch mehr über BPs Leben zu erfahren, hat uns dabei das Buch „Der Wolf, der nie schläft“, welches von BPs Leben handelt, begleitet.

Zum detaillierten Bericht »

« Zurück